ZEUS Jugendstiftung Jetzt spenden!

Elijah

Ebenfalls unterstützen konnten wir die Familie von Elijah aus Bad Lausick. Elijah ist ein 10-jähriger Junge, der in seiner eigenen kleinen Welt gefangen zu sein scheint. Er ist Autist, nonverbal und auf eine 24-Stunden-Betreuung angewiesen.

Seine Mutter versucht fast verzweifelt, ihn länger in der Schule betreuen lassen zu können, um selbst ihrer Arbeit nachgehen zu können. Für`s Erste konnte die ZEUS JUGENDSTIFTUNG mit der Finanzierung von kleinen Dingen helfen. Einen PVC-Bodenbelag zum Beispiel, der aufgrund der Inkontinenz von Elijah in seinem Zimmer benötigt wird. Oder ein Ofengitter, damit eine Gefahrenquelle für ihn ausgeschlossen wird. Ein Bett ohne Ecken und Kanten mit Inkontinenzmatratze und extra Matratzenschutz. Außerdem eine Badewannen-Einstiegshilfe und einen Spiegel für seine -Sinneswand, die er so liebt.